Liebe Mitglieder und Hockeyfreunde des HTC Neunkirchens,

endlich kann der Sport annähernd auf Normalbetrieb laufen. Aufgrund der jetzigen Bestimmungen ist es uns möglich, auch ohne Tests wieder in großen Gruppen auf unserem einmaligen Hockeyplatz zu trainieren. Nicht nur das Training findet in allen Altersklassen wieder statt, auch die Spieltermine für dieses Jahr sind festgelegt. Den Start machen unsere Jüngsten in der U12 und U16 am Sonntag, den 05.09.2021 jeweils auswärts in Grünstadt beziehungsweise Frankenthal.

Das Eröffnungspiel auf heimischem Platz bestreiten dann eine Woche später, am 11.09.2021, die Damen des HTC Neunkirchens gegen die Damen vom DHC. Die Anspielzeiten werden derzeit intern geplant und werden schnellstmöglich veröffentlicht. Die Herren starten ihre Saison vermutlich zunächst auswärts in Grünstadt. Die Vorbereitung läuft bereits auf Hochtouren!

In dieser ersten Ferienwoche standen unsere Jüngsten im Fokus. Rainer Schwenk organisierte mit Eltern und Vereinsmitgliedern ein vereinsinternes Hockeycamp. Tatkräftige Unterstützung erhielt er durch Finn Strauß, der neben dem Cheftrainer von 11 bis 18 Uhr am Platz rotierte. Neben Koordinationstraining, Zirkelläufen, Technikübungen und dem Hockeyspielen selbst, konnte auch eine Fahrradtour bis zum Furpacher Weiher die Kids überzeugen. Nachfolgend zeigen wir ein paar kleine Eindrücke, die sichtlich den Spaß und die Freude der Kids zeigen!

Das Vereinsleben kann wieder starten!

Seid gespannt und bleibt gesund!