Am vergangenem Samstag trafen wir in unserem ersten Rückrundenspiel auf die Damen der TSG Kaiserslautern. „Raus aus der Reichweite und das umsetzen, was wir die letzten Wochen trainiert haben“, war die Devise unseres Trainers Rolf Altherr für dieses Spiel. Trotz schwieriger Trainingsbedingungen im Vorfeld sollten die drei Punkte in Neunkirchen bleiben.

Von Beginn an wussten wir, dass man die Mädels aus Kaiserslautern nicht unterschätzen darf und wir geduldig unser Spiel machen müssen. Motiviert und selbstbewusst starten wir in das Spiel und können gleich nach den ersten Minuten einige gute Angriffe starten. Durch unser cleveres Pressing zwangen wir die Mädels aus Kaiserslautern immer wieder das Spiel über unsere rechte Seite und konnten so viele Bälle bereits im Mittelfeld abfangen. Das Spiel wurde mehr und mehr ein Spiel auf das Tor der Gegnerinnen. Unsere Torfrau Celine hatte nicht wirklich etwas zu tun. Allerdings verteidigten die Lautrer Mädels in ihrem Viertel sehr stark und gleichzeitig fehlte uns die letzte Konsequenz vorm gegnerischen Tor. Immer wieder kommt es zu vielversprechenden Kreisszenen, doch der Ball findet den Weg leider nicht über die Torlinie. Auch unsere zahlreichen Ecken konnten wir heute nicht verwandeln und so steht es am Ende der 70 Minuten 0:0 und die Punkte werden geteilt.

Als Fazit lässt sich also nur sagen, wie Rolf es immer zu sagen pflegt: Schade eigentlich!

Da wäre heute definitiv mehr drin gewesen, dennoch war das ein recht guter Start in die Rückrunde.


IMG_3419_small.jpg